andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

SBB ohne Strom – wo hat’s Dich erwischt?

Gerade als ich kurz vor sechs am Bahnhof Hardbrücke ankam, traf ein SMS ein. Nanu? Wer kann das sein?
Es war die SBB um mir zu melden, dass meine S-Bahn 13(!) Minuten Verspätung hätte. Auch die vielen Leute, die aus dem Bahnhof heraus strömten, verhiessen nichts Gutes. Kurz danach ruft Anita an, ihr Zug stecke ohne Strom in Birmensdorf fest.

Also Planänderung: Heimweg mit VBZ und Postbus nach Hause. Im Triemli die Postauto Haltestelle natürlich auch überfüllt, genauso wie der Bus der immerhin fährt. Sardinenfeeling für den halben Heimweg und angekommen in zu Hause, das selbe Bild: eine gestrandete S-Bahn steht leer im Bahnhof.
Immerhin fährt gerade der erste Ersatzbus ab Richtung Birmensdorf.

Es war und ist noch immer viel Geduld gefragt und in der Zwischenzeit ist wieder ein neuer SMS-Alarm der SBB bei mir eingetroffen: aktuelle Verspätungsankündigung meiner 6-Uhr-S-Bahn: 103 min…

Wie ist’s Euch ergangen? Wo seid Ihr stecken geblieben?