andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

SwInfo – Schweizer Info Widget

Hiermit präsentiere ich meinen ersten Wurf für ein Tiger Widget.
Mangels spezifisch schweizerischen Widgets bei Apple, ein kleines Helferlein um die gebräuchlichsten lokalen Infos abzurufen:

  • Telefonnummern via tel.search.ch
  • Karten via map.search.ch
  • Fahrplan via www.sbb.ch

Die Resultate werden in einem neuen Fenster im Standardbrowser angezeigt.
Eigentlich überspannt es die Vorgaben von Apple, dass ich drei Quellen ins Widget einbezogen habe. Ich bin deshalb gespannt auf’s Feedback, ob der gewählte Ansatz praktikabel ist oder nicht.

SwInfo Widget Screenshot

Die aktuelle Version ist eine Betaversion. Folgende Punkte sind noch zu verbessern, bzw. zu implementieren:

  1. Preferences/Info Screen (Widget Back-side)
  2. Preferences abspeichern (initialer Tab, etc.)
  3. Mehrsprachigkeit
  4. Aqua Elemente (Drop Downs und Radio Button) ersetzen
  5. Design überarbeiten

SwInfo Widget herunterladen